Markus und Lola Orths, Kerstin Meyer

Ein Elefant macht Handstand

Ein Moment, der unweigerlich auf jedes Volksschulkind zukommt: der erste Aufsatz ist zu schreiben! Wie gut, wenn man einen Papa hat, der ein versierter Autor ist und sein Handwerk versteht. Noch besser, wenn Papa und Tochter sich entschließen, ihren einschlägigen Dialog samt wertvoller Schreibtipps in ein Buch zu gießen und allen zugänglich zu machen. Dabei ist Buch entstanden, das nicht nur fachlich interessant, sondern auch amüsant zu lesen ist. Eine Alltagsgeschichte soll Lola schreiben, wobei die Siebenjährige schon am Wort „Alltag“ hängen bleibt. Ist das nicht viel zu fad, so ganz ohne Monster, Hexen und Vampire? Was herauskommt, ist eine gar nicht langweilige Zoogeschichte, bei der am Ende auch eine knackige „Poääähnte“ nicht fehlen darf. Lesenswert!

Markus und Lola Orths, Kerstin Meyer, Ein Elefant macht Handstand, Moritz 2021, ab 6 Jahren.

zurück zur Übersicht