Immer wieder Eselsohr

Die erste Ausgabe des neuen Jahres ist da und macht wieder Lust darauf, die unglaubliche Bandbreite und Vielfalt an Kinder- und Jugendbüchern zu entdecken. Ich freue mich, dass auch ich mit ein paar Rezensionen zum Heft beitragen konnte:

Heinz Janisch, Antje Drescher: Das Geheimnis der Füchse (Ein Fall für Jaromir, Band 7), Obelisk 2022.

Angelika Huber-Janisch, Annette Zacharias: Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken, Knesebeck 2022.

Michael Bright, Jonathan Emmerson: Oben, unten und lange her. Tiere, Pflanzen und Fossilien an entlegenen Orten, Laurence King 2022.

Wil Mara: Das Leben von Albert Einstein - DK Superleser, DK 2022.

Stephen Krensky: Das Leben von Anne Frank - DK Superleser, DK 2022.

Agata Loth-Ignaciuk, Bartlomiej Ignaciuk: Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr, Gerstenberg 2022.

Leisa Stewart Sharpe, Kim Smith: Unser weißer Planet. Eisige Welten, cbj 2022.

Birgit Wetjen, Heinz Peter Arndt, Sasan Pix: Das kleine Buch vom Geld. Taschengeld, Wirtschaft, Börse und vieles mehr, Carlsen 2022.

Tobias Klostermann, Claire Lenkova: Wie werde ich reicher als meine Eltern? Alles, was du über Geld wissen musst, Hanser 2022.

Helene Flachsenberg: Mach's zu deinem Job! Berufe für eine nachhaltige Zukunft, Gabriel 2022.