Frühling, Neubeginn & Bücherwonne

Während die Schneedecke im Garten noch keine Anstalten macht zu schmelzen, ist im Bücherregal bereits der Frühling eingekehrt. Mehrmals wöchentlich lädt der stets freundliche Lieferant Päckchen um Päckchen vor der Wohnungstüre ab und werden Kartonage in fröhlicher Erwartung liebevoll geöffnet oder ungeduldig aufgerissen. Gestern Moritz-Verlag, heute aus dem Hause Gerstenberg; der Löwe, der nicht malen konnte, wurde schon mehrmals gelesen, ebenso wie eine Sommersehnsuchtsfreizeit-Geschichte rund um zwei Berliner Buben. Sachbücher verblüffen mit spannenden Fakten, toller Aufmachung, teils atemberaubenden Illustrationen. Ach ja: und Gartenbücher - es kribbelt im grünen Daumen, noch ein zaghafter Blick aus dem Fenster, nein, leider, immer noch weiß. Aber immerhin scheint die Sonne. Nicht nur im Bücherregal.